Presse Teilen 

"Der beste Schoppen" - Der Titel geht ins Himmelreich an der Mosel


An der 19. Auflage des Wettbewerbs "Der beste Schoppen" haben fast 200 Gastronomen teilgenommen, mehr als 1400 Weine wurden getestet. Unter den Siegern waren neue Preisträger und ein Erstplatzierter, der zum zweiten Mal gewann.
Pressebericht Trierischer Volksfreund - Petra Willems - 19. Juli 2017


Die besten Schoppen gibt‘s im Himmelreich


Gastgeber wurden für ihre offenen Ausschankweine im Gastronomie‐ Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ ausgezeichnet
Presseinformation - Moselwein e.V. - 18. Juli 2017


Wettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ Regionalproben haben begonnen


in Trier haben heute die Regionalproben im Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ begonnen.
Presseinformation - Moselwein e.V. - 13. Juni 2017


Schenk noch mal ein ......


Wanderurlaub in einem Weinland...
Pressebericht Trierischer Volksfreund - Wilfried Simon - 20. Juni 2017


Schoppenkultur breitet sich aus


Kennen Sie das Hotel Kirchweyher Hof in Weyhe, die Gaststätte Itschenkrug in Isingerode, das Hotel-Restaurant Zum Oberspreewald in Neu Zauche oder das Hotel zum Alten Ponyhof in Niemegk? Wahrscheinlich nicht – ich übrigens auch nicht.
Pressebericht Trierischer Volksfreund - Clemens Beckmann - 8. April 2017


Qualitätsdialog zwischen Winzern und Wirten ankurbeln


Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ beginnt Der große Qualitätstest „Der Beste Schoppen Mosel“ startet im April in seine 19. Auflage. Alle Gastronomiebetriebe und konzessionierten Winzerwirtschaften dürfen ihre offenen Ausschankweine von Mosel, Saar und Ruwer zum Wettbewerb einreichen.
Presseinformation - Moselwein e.V. - 5. April 2017


„Der Beste Schoppen“ - In Zeltingen-Rachtig kommt es auf den ersten Schluck an


(Zeltingen-Rachtig) Der Wettbewerb „Der Beste Schoppen“ geht bereits in die 19. Runde. Bis zu 250 Lokale aus ganz Deutschland stellen ihre offenen Moselweine an.
Pressebericht Trierischer Volksfreund - Clemens Beckmann - 05. April 2017


Hauptpreis für die „demokratische Weinkarte“


Große Siegerpräsentation im Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ KRÖV. Die besten Schoppenwirte 2016 finden sich in den Moselorten Bernkastel, Wolf, Ellenz-Poltersdorf und Zeltingen-Rachtig sowie im saarländischen Wadern-Wadrill. Die Sieger im Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ wurden in Kröv geehrt. 196 gastronomische Betriebe hatten 1.402 Weine von 297 Winzern...
Pressmeldung - Eifel@Zeitung - 22.Juli 2016


Hauptpreis für die „demokratische Weinkarte“


Kröv. Große Siegerpräsentation im Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“
Presseinformation - Moselwein e.V. - 20.Juli 2016


"Der Beste Schoppen Mosel": Sieger stehen fest


Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, die IHK Trier, das DLR Mosel, DEHOGA Rheinland-Pfalz und Moselwein e.V. veranstalteten auch 2016 wieder den Gastronomie-Weinwettbewerb "Der Beste Schoppen". In Kröv wurden die Sieger der Mosel ausgezeichnet....
Pressmeldung - Der Deutsche Weinbau - 20.Juli 2016


Auf der Suche nach dem besten Schoppen


TRIER. Der große Qualitätstest "Der Beste Schoppen Mosel" ist erfolgreich in die Bewertungsproben seiner 18. Auflage gestartet. Etwa 120 Gastronomen und Winzer beteiligten sich am Auftakt
Pressmeldung - Trier-Report - 16.Juni 2016


Rekord-Teilnahme beim Schoppen-Test


Gastronomie-Weinwettbewerb: Sieger aus Wittlich, Brohl und Nittel KRÖV. Der Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ hat einen neuen Anstellungsrekord verzeichnet: Rund 1.600 Weine wurden zum großen Test der offenen Ausschankweine von Mosel, Saar und Ruwer eingereicht.
Presseinformation - Moselwein e.V. - eingestellt 23.Juli 2015


Rekordanstellung bei Schoppenwein-Test


Der Gastronomie-Weinwettbewerb "Der Beste Schoppen Mosel" verzeichnet in diesem Jahr einen neuen Anstellungsrekord. Die teilnehmenden Gastronomen meldeten fast 1.600 Weine, die im offenen Ausschank angeboten werden, für den großen Qualitätstest an.
Presseinformation - Wochenspiegel - Stadt Trier, Kreis Trier-Saarburg - eingestellt 24. Juni 2015


Hohe Schoppen-Qualität zahlt sich aus


Siegerehrung im Wettbewerb „Der Beste Schoppen“: Preise gehen nach Ellenz-Poltersdorf, Graach, Enkirch, Nittel und Senheim-Senhals KRÖV. 214 teilnehmende Lokale, 1.279 Weine aus 277 Weingütern, 413 Prüfer – der Gastronomie-Weinwettbewerb „Der Beste Schoppen Mosel“ verzeichnet auch im Jahr 2014 eine großartige Resonanz.
Presseinformation - Moselwein e.V. - eingestellt 23.Juli 2014


Daten und Fakten „Der Beste Schoppen“ Mosel 2014


Presseinformation - Moselwein e.V. - eingestellt 23.Juli 2014


Sensible Zungen suchen besten Schoppen


Cochem 206 Weine von 36 Betrieben – so lautet die Bilanz des ersten Wettbewerbstages des "Besten Schoppen". Seit Dienstag finden Weinproben in Cochem statt. 150 Weinliebhaber probieren insgesamt 559 Weine, verteilt auf acht Kategorien.
Pressemeldung - Rhein Zeitung vom 12. Juni 2014 - eingestellt am 12.06.2014